8 einfache Dinge für sofort mehr Fettverbrennung

Hallo,

geht es dir auch so? Manchmal schaut man in den Spiegel und denkt: „O.K., das sieht nicht schön aus! Zu dick, zu unförmig, zu untrainiert!“ Die wenigsten von uns sind wirklich hundertprozentig zufrieden mit ihrer Figur. Ernährung und Fitnesstraining sind die beiden Elemente, die den Spiegel entweder zum Freund oder zum Feind machen. Heute möchte ich dir 8 ganz einfache Tipps an die Hand geben, mit denen Du deine Fettverbrennung zusätzlich ankurbeln kannst – und das sofort!

Fettverbrennung leicht gemacht

 

1. Trinke mehr Wasser

Die meisten von uns trinken einfach zu wenig. Wenn ich von trinken spreche, meine ich natürlich pures Wasser. Softdrinks sind ein absolutes Tabu, wenn es um Fettverbrennung geht. Wenn dir deine Figur und deine Gesundheit am Herzen liegen, solltest Du auf gesüßte Getränke am besten ganz verzichten. Als Richtlinie für die optimale Wassermenge pro Tag, gelten meist 2 Liter. Dies ist allerdings wirklich nur eine Richtlinie und hängt von deinem Aktivitätsgrad und dem Klima ab. Es darf also ruhig auch etwas mehr sein. Ausreichend Flüssigkeit führt zu einer erhöhten Fettverbrennung, da Du deinen Stoffwechsel anregst.
Tipp: Trinke am besten auch 10-15 Minuten vor einer Mahlzeit ein großes Glas Wasser. Das hilft dir dabei, deine Portionen kleiner zu halten.

2. Iss mehr Grünes

Gemüse ist gesund. O.K., das wissen wir und das ist auch nichts Neues. Allerdings ist es tatsächlich so, dass wir diese einfache Regel im Alltag meistens missachten. Gerade grünes Gemüse enthält wichtige Ballaststoffe und Vitamine, die nicht nur deiner Gesundheit gut tun, sondern auch beim Abnehmen enorm helfen können. Am besten versuchst Du zu jeder Mahlzeit Gemüse zu essen, um die Fettverbrennung zu maximieren. Iss dich außerdem zuerst an Gemüse satt, bevor Du dich an den Rest machst.

3. Ausreichend Schlaf

Unser Alltag kann stressig sein und oft vergessen wir dabei, dass unser Körper auch Ruhe benötigt. Wenn Du dich bereits gesund ernährst und deine Fitness trainierst, bist Du auf dem besten Weg. Allerdings solltest Du ebenfalls genügend Zeit für Ruhephasen einplanen. Studien zeigen, dass besonders Stress und dick und krank machen kann. Ausreichend Schlaf über Nacht und am besten auch kleine Ruhephasen über Tag entspannen Körper und Seele und kommen auch der Fettverbrennung zugute.

4. Iss von kleinen Tellern

Kennst Du den Spruch „Das Auge isst mit“? Es ist tatsächlich so. Wir können unseren Kopf und unsere Gedanken ganz schön an der Nase herumführen – und das sollten wir auch nutzen! Gerade wenn Du dazu neigst einfach zu viel zu essen, solltest Du dir angewöhnen, kleine Teller zu benutzen. Bei der gleichen Portion sieht ein kleiner Teller immer voller aus, Du hast das Gefühl mehr gegessen zu haben und wirst dich automatisch schneller satt fühlen. Zum Abnehmen ist dies eine sehr hilfreiche und effektive Strategie. Probier`es aus!

Fettverbrennung

Iss von kleinen Tellern!

 

5. Bewegung vor dem Abendessen

Wenn Du es gewohnt bist, abends eine Hauptmahlzeit zu essen, solltest Du dich davor bewegen. Um den Stoffwechsel anzuregen und die Fettverbrennung zu steigern hilft schon ein kleiner Spaziergang. Natürlich kannst Du stattdessen auch ein paar Liegestütze oder Kniebeugen machen. Du wirst sehen, dass dies deinen Heißhunger reduziert. Außerdem wird dein Essen nach einer kleinen Sporteinheit nicht so schnell als Fett gespeichert. Tipp: Diese Methode wirkt nicht nur abends.

6. Blau macht schlank

Nein, ich rede nicht von blauer Kleidung, sondern von blauen Tellern. Zugegeben: Diese Theorie klingt wirklich etwas seltsam, aber sie funktioniert tatsächlich. Blaue Teller hemmen den Appetit. Glaubst Du nicht? Probier es einfach aus, schaden kann es ja nichts ☺!

7. HIIT für enorme Fettverbrennung

Wenn Du es wirklich ernst meinst mit deinem Spiegelbild, dann solltest Du unbedingt Intervalltraining machen. HIIT steht für High Intensity Intervall Training und ist eine Methode, bei der sich ruhigere mit intensiven Trainingsintervallen abwechseln. In meinen Artikel über HIIT erkläre ich dir genau, wie das funktioniert. Für eine tolle Fettverbrennung gibt es kein besseres Training!

8. Reduziere den Alkohol

Studien besagen, dass Alkohol die Fettverbrennung hemmt. Wenn Du also schön schlank und fit werden und bleiben möchtest, ist Alkohol leider als dein Feind zu betrachten. Regelmäßiger Alkoholkonsum schadet deiner Fitness, deiner Gesundheit und deiner Figur. Versuche, für dich ein gesundes Maß zu finden und denke daran: je weniger Alkohol Du trinkst, desto leichter wirst Du überschüssiges Fett los!

Ich hoffe diese 8 Punkte für eine erhöhte Fettverbrennung haben dir geholfen und Du wirst sie in Zukunft anwenden. Lass mich wissen, ob dir meine Tipps helfen. Ich freue mich über dein feedback!

Deine Karla

PS.: Kennst Du schon meinen kostenlosen Abnehmplan mit 90 Low Carb Rezepten zum Ausprobieren?




No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Powered by WordPress. Designed by WooThemes