Fettkiller Workout

Hallo,
 
hast Du dich schon einmal gefragt, wie viel „Fettkiller Training“ notwendig ist, um einen tollen, gesunden und schlanken Körper zu bekommen? Musst Du wirklich Stunden im Fitnessstudio verbringen, um sexy Formen und einen flachen Bauch zu bekommen?

Die Antwort ist ein klares NEIN! Denn wie so häufig im Leben gilt auch beim Training: Weniger ist Mehr! Klingt unglaublich? Ist aber tatsächlich so!

Erst vor kurzem habe ich eine interessante Studie gelesen, bei der die Auswirkungen verschiedener Trainingsmethoden auf das Herz-Kreislaufsystem sowie den Körperfettabbau getestet wurden.

Zwei Gruppen führten über sechs Wochen zwei völlig unterschiedliche Trainingsmethoden durch. Die erste Gruppe musste 3x wöchentlich bei konstantem Puls 90 Minuten Fahrrad fahren. Die zweite Gruppe hingegen trainierte nur 3x 6 Minuten pro Woche. Dies aber nicht bei gleichmäßiger Belastung, sondern in Form eines intensiven Fettkiller Intervalltrainings (mehr Infos zu Intervalltraining findest Du hier).

Während die eine Gruppe also 4,5 Stunden trainieren musste, war die zweite Gruppe mit gerade einmal 18 Minuten Training pro Woche fertig. Das unglaubliche ist das Ergebnis: Eine deutliche Steigerung der cardiovaskulären Leistung (Ausdauer) war nach sechs Wochen nur bei der zweiten Gruppe erkennbar! Und fast noch unglaublicher: Auch was den Speck anging, waren die Anhänger der zweiten Gruppe die klaren Sieger. Sie verloren fast doppelt soviel Körperfett wie die erste Gruppe.

O.K., nun meine Frage an Dich: Möchtest Du lieber ein kurzes, intensives Fettkiller Training mit tollen Erfolgen oder ein zeitaufwendiges Training mit vergleichsweise wenig Erfolg :-)?

Leider hält sich die Vorstellung, ein langes, gleichmäßiges Ausdauertraining sei der beste und schnellste Weg zu einer schlanken und durchtrainierten Figur hartnäckig. Schade, denn es könnte so einfach sein!

Vielleicht hast Du ja Lust ein knackiges Workout direkt einmal auszuprobieren? Im folgenden Video zeige ich dir eines meiner Cardio-Workouts, das dich zum Schwitzen bringen wird und nachdem Du dich einfach gut fühlst.

Denke daran: Diese Art des Trainings ist extrem effektiv, vorausgesetzt Du gibst wirklich alles und quälst dich ein bisschen :-)……worauf wartest Du noch? das Workout dauert nu 12 Minuten!
 
Viel Spas und Erfolg,
Deine Karla
 
PS.: Wer genau hinschaut sieht ein kleines Bäuchlein…..das liegt nicht am Training, sondern daran, dass ich vor 7 Wochen eine kleine Tochter bekommen habe ;-)!
 

Brauchst Du noch mehr Motivation, um endlich durchzustarten? Möchtest Du alle Fettkiller Workouts in Echtzeit mit mir mittrainieren? Dann schau dir doch einmal meinen Bodytransformer Mitgliedsbereich an (Du kannst ihn jetzt für nur 1,99€ unverbindlich testen)!

Übrigens: 90 leckere und kostenlose Rezepte zum Abnehmen gibt es hier!
 
 




No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Powered by WordPress. Designed by WooThemes