Geburtsvorbereitung mit Hypnose?

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger.
Neben vielen Fragen zu Fitness und Ernährung in der Schwangerschaft (wozu es noch mehr Beiträge von mir geben wird), habe ich vor allem eMails und Nachrichten zu einem Thema bekommen: Geburtsvorbereitung.

Ich verstehe absolut, dass viele Frauen Angst vor der Geburt haben, denn genauso ging es mir bei meinem ersten Kind auch. Ich hatte viel zu viel angsteinflößende Horrogeschichten gehört, um mich auch nur annähernd darauf freuen zu können.

Trotzdem wollte ich unbedingt eine natürliche Geburt erleben und keinen Kaiserschnitt planen. Ich möchte niemanden angreifen, aber geplante Kaiserschnitte (ohne triftigen medizinischen Grund) halte ich persönlich für „falsch“.

Die Geburt meiner Tochter war ein unglaublich tolles und beeindruckendes Erlebnis, das ich um nichts auf der Welt missen möchte. Ich glaube nicht, dass dies einfach Glück war, sondern dass jede Frau mit einer bewussten und intensiven Vorbereitung die Geburt stark positiv beeinflussen kann.

Wie meine Vorbereitung aussah und warum ich dasselbe nun noch einmal mache, erzähle ich dir in diesem Video. Ich freue mich sehr über deine Meinung und deine Erfahrungen! Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Alles Liebe,

Deine Karla




, , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Powered by WordPress. Designed by WooThemes