Käsesoufflé – lecker und gesund!

Das Internet ist voll mit leckeren Rezepten. Aber nicht alle entsprechen den Ansprüchen einer gesunden Ernährung. Wenn Du Lust hast, einmal etwas anderes auszuprobieren, dann ist das Rezept, das ich dir hier vorstelle vielleicht genau das richtige für dich! Das Käsesoufflé ist einfach und schnell nachzukochen, hat wenig Kohlenhydrate und schmeckt einfach super! Besonders gut schmeckt es zu einem frischen Salat.

Für 2 Personen benötigst Du:

25 g Butter

100 g geriebener Käase

25 g Mehl

125 ml Milch

2 Eigelb und 3 Eiweiß

 

 

Und so geht`s:

Die Butter und das Mehl in einem Topf anschwitzen. Die Milch mit einem Schneebesen unterrühren und anschließend das Eigelb und den Käse dazugeben. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben. Das Ganze mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen und in eine Auflaufform geben. Bei 200 Grad ca. 30 Minuten goldgelb backen. Dazu frischen Salat servieren. Guten Appetit :-)!

PS.: Ab sofort gibt es das poundattack Fitness-Abo! Hast Du Lust auf wöchentlich neue, innovative Workouts zum sofort Mitmachen? Dann melde dich hier an!




Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes