Das Hormon Leptin und warum es den Fettabbau stört

Hallo,

in diesem Beitrag geht es um ein weiteres wichtiges Hormon, das für Deine Figur und Dein Wohlbefinden verantwortlich ist. Die Rede ist von Leptin. Es ist nicht ganz so bekannt, wie Insulin, was vor allem daran liegt, dass es erst Ende der 90er Jahre entdeckt wurde. Warum Du wissen solltest, was Leptin ist, was es in Deinem Körner tut und wie Du es positiv beeinflussen kannst, erfährst Du in diesem Video:

Alles Liebe,

Deine Karla

PS.: Erfahre mehr über Hormone und wie Du Heißhunger besiegst in meinem neuen eBook: Nie wieder Heißhunger!




One Response to Das Hormon Leptin und warum es den Fettabbau stört

  1. Lars 24. August 2014 at 13:33 #

    Hey Carla,

    ich habe mich auch letztens mit Leptin beschäftigt und fand deinen Artikel sehr lehrreich. Ich fand es besonders bemerkenswert, dass dicke Menschen oft an einer Leptin Resistenz leiden. Da sieht man wieder, dass Übergewicht mehr als nur äußere Auswirkungen auf uns hat. Finde es auch ziemlich gut, wie du das relativ komplexe Wissen schön verständlich in Videos verpackst.

Schreibe einen Kommentar

*

Powered by WordPress. Designed by WooThemes