Traumfigur-Übungen Teil II – Schöne Schultern

Das hier ist der zweite Teil der Serie der effektivsten Fitnessübungen für überall.

Heute möchte ich Dir eine tolle Übung für deine Schultermuskulatur zeigen. Alles was Du dafür benötigst, ist dein eigenes Körpergewicht, sonst nichts – praktisch, oder?

Eine trainierte Schultermuskulatur sieht nicht nur schön aus, sondern gibt dir auch die Kraft im Alltag Gegenstände zu heben, besonders über Kopfhöhe. Im Fitnessstudio wird die Schulter am häufigsten mit Freihanteln trainiert.

Die Übung, die ich dir heute vorstelle, kommt ohne zusätzliche Gewichte aus. Wenn Du nun glaubst, dass sie deshalb zu leicht sei, irrst Du dich. Schau dir das Video an. Hier findest Du verschiedene Varianten, die sogar einen trainierten Sportler fordern.

Falls Du noch Fitness-Einsteiger bist, kannst brauchst Du auf schöne Schultern natürlich nicht u verzichten. Für dein persönliches Fitnesslevel kannst Du die Übung ganz einfach anpassen. Achte immer darauf, die Variante zu wählen, die dich fordert, bei der es dir aber trotzdem möglich ist eine noch saubere Technik durchzuführen.

Am besten probierst Du die Übung direkt einmal aus.
Ich freue mich über dein Feedback!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Training!
Deine Karla

PS.: Hast Du dich schon zu meinem 30 Tage Abnhemplan eingetragen? Klicke hier und erhalte völlig unverbindlich und kostenlos 90 Rezepte um Körperfett abzubauen!




No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*