Wie isst man einen Elefanten?

„Eine 1000 Kilometer weite Reise beginnt mit dem ersten Schritt“

Dieser Spruch stammt von dem chinesischen Philosophen Lao-Tzu und ist eines meiner Lieblingszitate.

Ich mag diesen Spruch, weil er mich daran erinnert, wie einfach das Leben doch sein kann.

Egal was Du erreichen möchtest. Egal wie fern das Ziel zu sein scheint. Wenn Du den allerersten Schritt machst, hat die Reise begonnen. Mit jedem Schritt kommst Du Deinem Ziel näher.

Es gibt noch einen weiteren Spruch, den ich toll finde (leider weiß ich nicht von wem er stammt):

„Wie isst man einen Elefanten?“ – „In kleinen Stücken“

Wenn Du Dich jeden Tag ein winziges Stückchen vorwärts bewegst, wirst Du erreichen, was Du Dir wünschst. Es geht nicht über Nacht. Aber es geht! Lass Dich nicht abschrecken, sei hartnäckig und glaub an Dich!

Abnehmen und Fitwerden ist einfach.

Fange an Dich gesund zu ernähren (GESUND und nicht WENIGER!) und beweg Dich!

Einfach, oder?

Du musst nicht  hunderte von Büchern kaufen und alle möglichen Methoden und Diäten studieren und ausprobieren.

Wenn Du mich fragst, gibt es viel zu viele Informationen. Es ist völlig unmöglich, das alles zu konsumieren. Außerdem widersprechen sich viele der sogenannten Experten. Wie zum Teufel soll man da durchblicken?

Wichtig ist nur Eins: Du musst anfangen! Mach den ersten Schritt!

Nur wenn Du etwas tust, wirst Du dein Ziel erreichen!

Hör auf, Dir alle möglichen Informationen zusammen zu suchen und eine Diät nach der anderen auszuprobieren!

Das meiste, was Du auf dem Markt findest ist entweder viel zu theoretisch, bringt nichts oder ist sogar gefährlich (Du ruinierst Deinen Stoffwechsel und machst es Dir noch schwerer).

Es geht nicht darum, möglichst wenig zu essen. Es geht auch nicht darum, Stunden mit Ausdauertraining zu verbringen. Viel zu viele Programme, Kurse, Bücher und DVDs lassen das Wichtigste vermissen:

Das MACHEN!!

Was hilft es Dir, wenn Du Dich durch alles Mögliche durchgewühlt hast, wenn Du es nicht – oder zumindest nicht dauerhaft- umsetzen kannst?

Mein Online Bikini Figur Coaching ist für den Alltag gemacht. Keine aufwendigen Trainingspläne oder komplizierten Ernährungsweisen.

Ich bin Mama, habe eine Familie, einen Job, einen Haushalt und einen hyperaktiven Hund……glaub mir, ich weiß wie es ist, keine Zeit zu haben!

Was ich Dir anbiete ist keine Wunderpille. Die gibt es nicht!

Ich zeige Dir lediglich, wie Du mit der richtigen Ernährung und einem effektiven Fitnesstraining Zeit, Stress und Nerven sparst.

Fragst Du Dich, was der erste Schritt in die richtige Richtung ist?

Als allererstes solltest Du einen Blick in Deinen Kühlschrank werfen. Schmeiß alles raus, was Dich offensichtlich dick macht. Ich verspreche Dir, dass Du Dich danach richtig gut fühlen wirst!

Alles Liebe,

Deine Karla

PS.: 90 kostenlose Rezepte für einen GROßEN ersten Schritt bekommst Du hier: Karlas Abnehmplan




No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

*

Powered by WordPress. Designed by WooThemes